Die SchmetterlingFormel - der Online Kurs 

für mehr Gelassenheit mit sich 

und in Beziehungen


Die Schmetterling.Formel ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 9 Lektionen, wo der Kursteilnehmer*in lernt mit Skripten und Videoclips, Arbeitsblättern, Audio.Anleitungen sowie vertiefende Tipps und eMail-Begleitung seine alltäglichen Beziehungen mit mehr Gelassenheit und Selbstsicherheit zu begegnen.

Kennst du das auch?

- Der Alltag fordert dich und an manchen Tagen können dich schon Kleinigkeiten in Rage bringen.

- Deine Wünsche und Anliegen werden nicht gehört oder verstanden.

- Du fühlst dich nicht respektiert und angenommen.

- Gedankenkreisen, innere Dialoge und Selbstvorwürfe lassen dich nicht zur Ruhe kommen.

- Du fragst dich insgeheim „Macht das alles irgendwie Sinn?“ und „Für wen und für was tue ich das überhaupt?“.

Wie wäre es aber, wenn du …

+ ab sofort selbstbestimmt deine Persönlichkeit leben kannst.

+ nach einer schicksalshaften Lebensphase wie Krankheit, Arbeitsverlust, Wohnortswechsel wieder bei dir selbst ankommst und glücklich bist.

+ bei Überforderung und Überlastung des Alltags mit Familie und Co auf den Tisch haust und sagst, was du nicht mehr willst.

+ nach einer Trennung oder Scheidung wieder die Frau bist, die du, als du jung warst, werden wolltest.

+ dich im Inneren frei und unabhängig fühlst.

+ stark, glücklich und selbstbestimmt bist.

Klingt das gut?

Dann lass' es wahr werden! 

Die SchmetterlingFormel hilft dir dabei!

mit dem 9-stufiges Konzept mit 3 Ebenen

Im 1Modul geht es darum die GEFÜHLSSPIRALE zu verstehen, negative Gefühlszustände zu durchbrechen und Gelassenheit BEWUSST herbeizuführen.

Im 2. Modul erkennst du deine Gedankenmuster, die automatisiertes Verhalten und Reaktionen verursachen, an der Wurzel zu entkräften. Sodass positive Gedanken und Überzeugungen gesät und pflegt werden können.

Hier in der 3. Lektion erzähle ich dir, was unsere inneren WÜNSCHE über uns selbst verraten, welche Wertigkeiten und GRUNDBEDÜRFNISSE jeder Mensch im Leben gestillt haben möchten, was unser inneres Kind dafür kann und wie Werte unser SELBSTBILD erzeugen. 

Im 4. Modul zeige ich dir, wie die Wutkraft dich von Einengenden befreit und wie du mit konstruktiver Aggression vorankommst. Auch woran es liegt, wenn unpassende Verhaltensweisen zwischenmenschlichen Spannungen erzeugen.

Im 5. Modul erfährst du, wie du sprichst, damit das Miteinander gefördert wird auch wenn Konflikte und Meinungsverschiedenheiten da sind. Und du dich trotzdem wohl fühlst und deine Meinung respektiert wird und deine Wünsche angehört werden.

Im 6. Modul erkennst du, welche SPANNUNGEN AUS DEM FAMILIENSYSTEM in der Gegenwart zeigen, was euch verbindet und wie du deine einzigartige GELASSENHEITSPERSÖNLICHKEIT KREIERST.

7: Wie das LOSLASSEN GELINGEN KANN, wenn zwischenmenschliche Spannungsmuster dich nicht loslassen wollen, weshalb VERGEBEN Freiheit bringt und du Altlasten beruhigt hinter dir lassen kannst.

8: Weshalb unsere mentale oder Geisteskraft Berge versetzen kann, wie du MENTALE TECHNIKEN einfach in den Alltag einbaust und du dich mehr und mehr mit deiner EINZIGARTIGE ART ENTFALTEST.

9: Wie du auch im Alltag ein FRIEDLICHES MITEINANDER entwickeln kannst und dabei GUT FÜR DICH SELBST SORGST.

Über mich

Hi! Übrigens, ich bin Martina Tripold-Pratscher. Als Mutter von zwei Jungs, Ehefrau eines viel beschäftigten Unternehmers und Lebensberaterin in eigener Praxis kenne ich die Hürden, ein selbstbestimmtes, gelassenes und lockeres Leben zu führen. 

Schwierige Beziehungen in meinem familiären Umfeld gab es bereits in meiner Kindheit. Der frühe Tod meines Vaters, sein Alkoholismus, die Krebserkrankung meiner Mutter und Spannungen im Umfeld haben mich mein Coachingwissen in die Praxis umsetzen lassen.

Da ich weiß, wie schnell die innere Gelassenheit in schwierigen Alltagssituationen verfliegen kann, habe ich diesen Online.Kurs entwickelt.

Glück und Zufriedenheit lassen sich trainieren und selbstbestimmt herbeiführen. Gestalten wir mit Bewusstheit und als Vorbild, das was wir unseren Kindern für ihre Zukunft mit auf den Weg geben wollen.

Wir Frauen und Mütter sollten im Digitalzeitalter das Wesentliche nicht vergessen. Jede von uns hat eigene Werte und Wünsche an sich und ihre Familie.

Martina Tripold-Pratscher 

Die Gesundheits- und GelassenheitsStrategin

Mein Weg zur positiven Veränderung

Heute bin ich darüber hinausgewachsen. Ich fühle mich selbstsicher, weiß wer ich bin und was ich kann. Ich habe Ziele und Perspektiven. Ich weiß, alleine hätte ich es nicht geschafft, was ich bis heute erreicht habe.

In meiner Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin ist mir vieles klargeworden. Warum meine Eltern nicht anders handeln konnten, warum in mir sowjetischer Ärger, Zorn und Verzweiflung vorhanden war. Warum ich ihn nicht angemessen rauslassen konnte.

Stattdessen richtete ich die negativen Gefühle gegen mich, meine Haut hat für mich ausgeschlagen. Erzogen wurde ich zu einem braven, ruhigen und anpassungsfähigen Mädchen, das nicht lernt, wie man seine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt bekommt. Danach zu fragen, hätte mich beschämt.

Das ist nur ein Teil aus meiner Vergangenheit. Ich schreibe deshalb so offen darüber, weil ich weiß, dass jeder von uns als Kind traurige und schwierige Erfahrungen in der einen oder anderen Art und Weise erlebt hat. Die Kunst ist, darüber hinwegzukommen; das eine lassen können, um gelassen weiterzugehen. Es gilt, die Einstellung zu ändern, um neue Wege zu finden - um mehr Glück und Zufriedenheit zu leben zu können.

Was Du erhalten wirst...

Jede der 9 Stufen enthält

  • ein kurzes Video, eine Audio-Anleitung und ein Arbeitsblatt
  • 3 Spickzettel, damit du auch im Alltag schnell den Überblick über die stressige Situation erkennst
  • 3 Mentalübungen, die dich im Alltag blitzschnell in dein inneres Gleichgewicht bringen
  • 1 Anleitung wie du dich liebvoll und wertschätzend ausdrückst

Nach dem Kurs wirst du...

  • im Alltag leichter in deinem inneren Gleichgewicht bleiben können
  • deine innere Stärke und geistige Widerstandskraft antrainiert hast.
  • klar aber freundlich für dich durchzusetzen, weil du die Beziehungsebenen durchschaut hast.
  • selbststimmt wissen was dich jetzt und in der Zukunft glücklich macht.
  • beruhigt und zuversichtlich dein Familienleben genießen kannst.

Bist du dabei?

 Hol dir jetzt den Kurs 

Kundenstimmen von Kursteilnehmer*innen

Was dich erwartet...

Das Premium-Coaching-Programm „Selbstwert stärken“ ist eine intensive Begleitung während fünf Monaten. Es unterstützt Erwachsene, welche Veränderungsprozesse erleben. Oft sind es Lebenssituationen, die man noch nie erlebt hat. Es gilt, diese Phasen positiv zu bewältigen, damit das Leben danach auch wieder lebenswert ist.

Was du brauchst, ist ein Telefon, ein Internetanschluss, eine E-Mail-Adresse, ein Computer oder du kommst in meine Praxis.

In jedem der fünf Monate arbeiten wir an einer Phase, um Ihrem Wunsch näher zu kommen. Am Ende jeder Phase halten wir E-Mail- oder Telefonkontakt, um die nächsten 1: 1 Coaching Termin auszumachen.

1. Stufe: 

In dieser Phase bekommen wir Klarheit darüber, in welchen Situationen du dich wieder gelassen und in deinem Selbstwert gestärkt fühlen möchtest. Wir schauen uns Ihre Ausgangssituation an und erkennen, was als nächstet Schritt möglich ist. Wir klären Ihr Wunschziel und enttarnen die Hindernisse, die Sie noch abhalten, dort hinzugelangen.

2. Stufe: 

Dies ist ein variables Textfeld. Um diesen zu bearbeiten und einen eigenen Text einzufügen, klicken Sie in dieses Feld. Sofort wird die Werkzeugleiste erscheinen. Change you, to the font, the formatization and the align to love, or add you example to a link hinzu. Ziehen Sie dieses Feld an die gewünschte Stelle und speichern Sie regelmäßig Ihre vorgenommenen Änderungen.

3. Stufe: 

In der 3. Phase erkennst du deine Bedürfnisse und Werte - und wie du in deinem Leben bist. Du erlangst in dieser Phase mehr Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl durch die zwei Einzelcoachings. Du weißt, was du brauchst, was dir wirklich wichtig ist und wie du es bekommst. Du verstehst deinen inneren Antreiber besser und dein Gedankenkraft richtet sich auf dein Ziel aus.

Weiter Kundenstimmen

Deine Investition in Dich

Ich werde oft gefragt: "Was kostet das?" 

Meine Antwort ist immer: "Das kostet nichts. Das ist eine Investition in dich und dein nachhaltiges seelisches Wohlbefinden." Alles, was du im Kurs lernst, kannst du ab jetzt immer wieder und in jeder schwierigen Situation mit Mitmenschen anwenden. 

Sobald du das neue Wissen umgesetzt und im Alltag eingebaut hast, werden deine Mitmenschen deine Veränderung auf Grund deiner neuen inneren Ausrichtung wahrnehmen und dich darauf ansprechen, wie gelassen und ruhig du in schwierigen Situationen bleibst.

Diese Investition macht sich schnell bezahlt, weil ...

> sie dein allgemeines Wohlbefinden,

> die Kommunikation in deiner Familie fördert,

> die Verbundenheit in deinen anderen Beziehung zugute kommt,

> dein Auftreten selbstsicherer und selbstbewusst ankommt

> und noch vieles mehr.

Ich wette, du hast länger was davon,

als wenn du nur ein Wochenendseminar über Stressmanagement besuchst.

Geld-zurück-Garantie

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Du gehst mit diesem Kurs kein Risiko ein. Wenn er dir nicht gefällt oder du merkst, dass der Kurs nicht zu dir passt, bekommst du innerhalb von 14 Tagen nach Kursstart den vollen Preis erstattet. Ich stelle keine Fragen. Du brauchst nichts zu begründen. 

Schick mir eine E-Mail und wir regeln das völlig unkompliziert. Ich hab's gerne einfach. Und du wahrscheinlich auch.

In 2 Raten zahlen


Du gehst mit diesem Kurs kein Risiko ein. Wenn er dir nicht gefällt oder du merkst, dass der Kurs nicht zu dir passt, bekommst du innerhalb von 14 Tagen nach Kursstart den vollen Preis erstattet. Ich stelle keine Fragen. Du brauchst nichts zu begründen. 

Schick mir eine E-Mail und wir regeln das völlig unkompliziert. Ich hab's gerne einfach. Und du wahrscheinlich auch.

 Hol dir jetzt den Kurs 

Die häufig gestellten Fragen

1. Ich kenne schon einige Elemente aus diesem CoachingProgramm.Lohnt es sich dennoch für mich, an dem Programm teilzunehmen?

Das Premium-Coaching-Programm ist darauf abgestimmt, dass du dein Wunschziel erreichst. Wenn du es schon erreicht hast, könnte es sein, dass du dieses Programm nicht notwendigerweise benötigst.

Vermutlich gehörst du zu den Personen, die sehr viel Wissen haben (in Form von Büchern oder Kursen).

2. Ich bin bereits in einer Psychotherpie. Ist dieses Programm für mich geeignet?

Wenn dich mein Programm anspricht, frag doch deinen Psychotherapeuten, was er davon hält. Grundsätzlich arbeite ich mit meinen Klienten an gegenwärtigen Themen, um in der Zukunft eine Veränderung zu erreichen. In einer Psychotherapie wird Vergangenes bearbeitet.

3. Ich bin computertechnisch nicht so versiert. Macht es Sinn, trotzdem am PremiumCoachingProgramm mitzumachen?

Dass du auf dieses Programm gestoßen bist, ist dein großes Glück. Du kannst dir Jahre an Frustration und Leid ersparen. Da lassen wir uns nicht von der EDV einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Arbeitsblätter können ich dir gerne ausdrucken und die Videos persönlich erklären. Wichtig ist aber, dass du in meiner Praxis kommst. Coachings per Telefon wären einfach zu umständlich.

4. Für wen ist dieses Programm genau richtig?

Für alle, welche an einem Problem im Leben herum knabbern, alleine keine Lösung gefunden haben, aber den großen Wunsch nach einer positiven Veränderung und Erleichterung haben.

Werte und Standarts

Weil ich Transparenz und Offenheit schätze, möchte ich dich auf diesen hinweisen:

Mein Premium-Programm ist darauf ausgelegt, dir zu helfen, deiner Vision und deinem Lebensziel nach deinen Werten und Bedürfnissen Schritt für Schritt näher zu kommen.

Für das Umsetzen der erarbeiteten Inhalten bist du verantwortlich, weil du davon profitieren wirst. Mein Premium-Programm fördert deine Persönlichkeitsentwicklung - und erfordert aktives Mitmachen und Disziplin.

Bitte buche mein Programm nicht, wenn du daran glaubst, dass man über Nacht geheilt werden kann. Ich werde nur mit Teilnehmern zusammenarbeiten, die an einer beruflichen und privaten Weiterentwicklung interessiert sind.

Ich kann nicht versprechen oder garantieren, dass du mit deinen Fähigkeiten, Strategien und deinem Wunschziel die gewünschten Erfahrungen oder das erhoffte Ergebnis erzielst.

Ich weiß bis jetzt nichts über dich und bin der Meinung, dass jeder für sein Leben und seine Resultate verantwortlich ist. Siehst Du das genauso?

Was ich aber will und dir verspreche:

Ich werde dich unterstützen, entschädige dich für praxistaugliche, erprobte und wertvolle Informationen, Richtlinien und Strategien an die Hand geben. In unseren gemeinsamen 1: 1 Einzelberatungen hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Ich kann dir versprechen, dass du davon begeistert bist.

Die Webseite beinhaltet Erfolgsgeschichten meiner Klienten und Absolventen des Premium-Coaching-Programms, die inspirieren, motivieren, anspornen und begeistern sollen. Jeder von ihnen hat für den Erfolg, den er vorzuweisen hat, etwas geleistet und hat seine Komfortzone (mehr als einmal!) Verlassen.

Du musst auch noch wissen, dass meine Praxis nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt, Physiotherapeuten, Heilmasseur oder einen Psychotherapeuten ersetzt.

Meine Arbeit dient ausschließlich der Unterstützung der Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserhaltung.

Eine laufende schulmedizinische Behandlung sollte nicht abgebrochen werden.

Außerdem ergänzen erfahrungsgemäß meine Methoden die körperlichen und psychischen Selbstregulationsprozesse.

Ich freue mich, wenn du für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest und ich dich tatkräftig unterstützen darfst. Denn auch ich arbeite diszipliniert, um mit dir die bestmöglichen Schritte in Richtung deiner Wunschziele zu setzen.

 Hol dir jetzt den Kurs 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden