Ernährungsberatung in der Nähe von Graz

Artikel teilen

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Bist du auf der Suche nach einer Ernährungsberatung in der Nähe von Graz? Eine Ernährungsberatung kann in der Praxis oder online durchgeführt werden.

Es gibt 5 Gründe, weshalb Menschen eine Ernährungsberatung in meiner Praxis in der Nähe von Graz aufsuchen.

Wie eine Ernährungsberatung nach TCM genau abläuft. Wie ich dich optimal begleiten und beraten kann in meinen online Ernährungsberatungen und ib meiner Praxis in Sinabelkirchen, Nähe Graz erwartet, beschreibe ich dir im Detail in diesem Blogartikel (Link folgt noch).

Während der Corona-Pandemie in den Jahren 2020, 2021 und 2022 hat es sich als besonders bewährt, die TCM-Ernährungsberatung online abzuhalten. Wobei ein Termin in der Praxis wichtig ist, um die Puls-Diagnose, die Zungendiagnose und den ZellCheck ordentlich ausführen zu können.

Zungendiagnose lässt sich über Videos per WhatsApp, die die Klient:innen per WhatsApp an mich senden und über das Zoom-online-Treffen auch gut besprechen.

Die 5 besten Gründe eine Ernährungsberatung auszumachen

Falls du in der Nähe von Graz zu Hause bist und nach einer Ernährungsberatung suchst.

1. Der Klassiker: Gesund abnehmen mit einer TCM-Ernährungsberatung

Durchschnittlich wollen 65 % der Österreicher:innen abnehmen. Sein Wohlfühlgewicht zu erreichen braucht Zeit und eine liebevolles Coaching mit klaren Anleitungen.

2. Verdauungsbeschwerden alternativ auf den Grund gehen

Kategorie Verdauung

Viele Menschen leiden an einer schlechten Verdauung. Sie denken es liegt an einer Unverträglichkeit von gewissen Nahrungsmittel. In der Ernährungsberatung nach TCM wird vor allem die Bekömmlichkeit und die Typ gerechte Ernährungsweise gefördert.

Meistens sind bereits nach wenigen Tagen bis Wochen spürbare Verbesserungen erkennbar.

3. Vorsorgliches Austesten von Vitalstoffe und Nahrungs-Ergänzungen (NEMs)

Hier arbeitete ich mit dem kinesiologischen Muskeltest und der ZellCheck-Messung.

4. Optimieren & Vereinfachen des Ernährungsalltags

Überprüfung zum Optimieren seines Ernährungsalltags angepasst an die Jahreszeit und den Konstitutionstypen.

Je nach dem, wie gut dein Yin und Yang ausgeglichen ist, hängt die Ernährungsoptimierung ab. Mache die ersten Schritte in deine ausgewogene Ernährungsweise durch das Wissen über deinen Bauchtypen.

5. Mit westlichen Kräutern & Ernährungsweise das Wohlbefinden verbessern

Vitalergy TCM-Ernährungsberatung westliche Kräuter verbessern das Wohlbefinden ganzheitlich sanft natürlich

Bei Frauen:

Innere Anspannung, PMS (Prämenstruelles Syndrom), Leber Qi-Stagnation, Wechseljahr-Beschwerden, Nervenkraft und Schlafqualität mit verbessern

Bei Männern:

Magenprobleme, Tinnitus, Hämorrhoiden, Prostata-Beschwerden

Betrifft dich eines dieser Themen?

Das könnte dir auch gefallen

Vitalergy Leberwickel selber machen
TCM im Alltag

Hausmittel: Der Leberwickel nach TCM

Einfach erklärt wie du einen Leberwickel zu Hause anwenden kannst Zweimal im Jahr leite ich eine Online-Gruppe im Rahmen von 4 Wochen. Ich zeige der