Ernährungsberatung in der Nähe von Graz

Artikel teilen

Bist du auf der Suche nach einer Ernährungsberatung in der Nähe von Graz? Eine Ernährungsberatung kann in der Praxis oder online durchgeführt werden.

Es gibt 5 Gründe, weshalb Menschen eine Ernährungsberatung in meiner Praxis in der Nähe von Graz aufsuchen.

Wie eine Ernährungsberatung nach TCM genau abläuft. Wie ich dich optimal begleiten und beraten kann in meinen online Ernährungsberatungen und ib meiner Praxis in Sinabelkirchen, Nähe Graz erwartet, beschreibe ich dir im Detail in diesem Blogartikel (Link folgt noch).

Während der Corona-Pandemie in den Jahren 2020, 2021 und 2022 hat es sich als besonders bewährt, die TCM-Ernährungsberatung online abzuhalten. Wobei ein Termin in der Praxis wichtig ist, um die Puls-Diagnose, die Zungendiagnose und den ZellCheck ordentlich ausführen zu können.

Zungendiagnose lässt sich über Videos per WhatsApp, die die Klient:innen per WhatsApp an mich senden und über das Zoom-online-Treffen auch gut besprechen.

Die 5 besten Gründe eine Ernährungsberatung auszumachen

Falls du in der Nähe von Graz zu Hause bist und nach einer Ernährungsberatung suchst.

1. Der Klassiker: Gesund und leichter abnehmen durch eine Ernährungsberatung nach TCM

Durchschnittlich wollen 65 % der Österreicher:innen abnehmen. Sein Wohlfühlgewicht zu erreichen braucht Zeit und eine liebevolles Coaching mit klaren Anleitungen.

2. Verdauungsbeschwerden alternativ auf den Grund gehen

Kategorie Verdauung

Viele Menschen leiden an einer schlechten Verdauung. Sie denken es liegt an einer Unverträglichkeit von gewissen Nahrungsmittel. In der Ernährungsberatung nach TCM wird vor allem die Bekömmlichkeit und die Typ gerechte Ernährungsweise gefördert.

Meistens sind bereits nach wenigen Tagen bis Wochen spürbare Verbesserungen erkennbar.

3. Vorsorgliches Austesten von Vitalstoffe und Nahrungsergänzungen (NEMs)

Hier arbeitete ich mit dem kinesiologischen Muskeltest und der ZellCheck-Messung.

4. Optimieren der Ernährungsweise & leichte Umsetzung im Alltag

Viele Menschen glauben sie essen das Falsche. Doch sehr oft lässt sich der moderne Lebensstil mit der Ernährung nicht vereinbaren. Das Optimieren seines Ernährungsalltags plus das Stärken des Konstitutionstypen um bereits bestehenede Schwäche auszumerzen.

Starte am besten mit dem Austesten deines Bauchtypens, welcher quasi eine Vorstufe zur Kenntnis des Konstitutionstyps aufzeigt.

5. Mit westlichen Kräutern, Lebensmitteln und Naturmitteln das Wohlbefinden verbessern

Vitalergy TCM-Ernährungsberatung westliche Kräuter verbessern das Wohlbefinden ganzheitlich sanft natürlich

Bei Frauen:

Innere Anspannung, PMS (Prämenstruelles Syndrom), Leber Qi-Stagnation, Wechseljahr-Beschwerden, Nervenkraft und Schlafqualität mit verbessern

Bei Männern:

Magenprobleme, Tinnitus, Hämorrhoiden, Prostata-Beschwerden

Betrifft dich eines dieser Themen?

Das könnte dir auch gefallen

Rezept des Holunder-Zwetschken-Röster
Starke Verdauung durch Detox & Ernährung

Holunderbeere – Was du damit kochen kannst

Ende August und im September lässt die Natur für uns Zwetschgen (Zwetschken, Pflaumen) und Holunderbeeren / Hollerbeeren wachsten. Aus Sicht der Diätetik und Ernährungsweise der 5-Elemente-Lehre aus der TCM (Traditionellen chinesischen Medizin) sind diese beiden dunkelroten Früchte perfekt für den Aufbau und zur Stärkung unserer Immunkraft, dem WeiQi.

Herzliche Einladung
zu kostenlosen online Vorträgen

Starkes Immunsystem Ende September

und Darmreinigung und Detox im Oktober