Bist du neu hier?

Die Gesundheit selbst in der Hand haben

Wie, das zeige ich dir mit Inspirationen, Tipps und praktischen Anregungen, sodass dein ganzheitliches Wohlbefinden und deine Selbstheilungskräfte natürlicherweise gestärkt werden.

Dabei ganz bei dir selbst ankommen und das Leben wieder auf körperlicher und psychischer Ebene leichter, vitaler  und gelassener genießen können.  Für mehr Energie, Kraft und Lebensfreude. 

Aktuelles für Bauch, Herz und Verstand

Stressresilienz

Tipp 6 im Lock-down

In Phasen des Lebens, wo vieles durch Zufall oder Schicksal unsere Pläne des Alltags durchqueren, tut Struktur ganz gut.
Gewisse Gewohnheiten und Rituale geben Sicherheit. Sicherheit ist eines der drei Grundbedürfnisse, wie ihr bereits wisst.

Vitalergy Tipp im Lock down Nr. 4
Stressresilienz

Tipp 7 im Lock-down

Wenn wir dieses Bild anschauen, schaut es fast so aus 🙂

Essen ist also psychologisch gesehen nicht nur ein Treibstoff für unser Körper-Seelen-Geist-Spirit-System, sondern auch Lebensgenuss!

Heute möchte ich euch Einblick verschaffen, weshalb das Süße es uns angetan hat, vor allem bei innerer Unausgeglichenheit.

Körpersignale und Symptome nach TCM

Typ gerechte Ernährung

Die möglichen 7 Ursachen bei Bauchkrämpfe

Die TCM unterscheidet durch Beobachtung der Symptome wie zum Beispiel Bauchkrämpfe, welche gesundheitsförderliche Maßnahmen geeignet sind, um Schrittweise die Verbesserung herbei zu führen.

Verdauungsprobleme verstehen und natürlich lösen

Stressresilienz und Gelassenheit entwickeln

7 Tipps zur ganzheitlichen Stärkung im Lock-Down
Stressresilienz

Tipp 1 im Lock-down

Lock-Down: Was in einem Menschen vorgehen kann, wenn er seinen innewohnenden Bedürfnissen, wie Freunde und Verwandte treffen, nicht nach mehr kommen kann.

TCM-Gesundheitswissen im Alltag einbauen

Vitalergy Leberwickel selber machen
TCM im Alltag

Hausmittel: Der Leberwickel nach TCM

Einfach erklärt wie du einen Leberwickel zu Hause anwenden kannst Zweimal im Jahr leite ich eine Online-Gruppe im Rahmen von 4 Wochen. Ich zeige der

TCM im Alltag

Das Feuer Element im Sommer

Die TCM teilt auch die Jahreszeiten in die 5 verschiedenen Elemente ein. Der Sommer ist dem Feuer Element zu geordnet.