Die Gesundheit selbst in der Hand haben

mit Bauch, Herz & Verstand

Mit meinem TCM-Gesundheitsblog möchte ich westliches und traditionelles Wissen über Gesundheitsförderung vermitteln. 

Die Inhalte mögen auch dir als Inspirationsquelle dienen und dich motivieren in die Gänge zu kommen für den nächsten Schritt in deine gesundheitliche Selbstfürsorge. 

Als TCM-Ernährungsberaterin und Mentaltrainerin zeige ich Menschen mit Verdauungsproblemen und Ausgelaugt-Sein, wie sie ihr natürliches Gleichgewicht halten können – ohne dass sie ihren Alltag groß umkrempeln müssen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Gesundheitsmaßnahmen auf 5 Ebenen stattfinden sollten um den gewünschten Zustand zu erreichen. 

Körperliches und psychisches Gleichgewicht behalten zu können ist ein Lebenslanger Prozess im steten Wandel mit den eigenen, natürlichen Kräften.

Schau rein, ich zeig dir wie du durch alternatives Denken und Handeln mehr Energie und Lebensfreude in dein Leben holst.

Martina Tripold-Pratscher

Die aktuellsten
Blogartikel

Verdauung verbessern
durch Ernährung und Detox

Gelassenheit & Gestärkte Nervern
durch Mentaltraining

Vitalergy-Bild Frau am See mit Traurigkeit
Gestärkte Nerven

Trauer und Traurigkeit überwinden mit diesen 3 Tipps

Trauer und Traurigkeit spüren und zulassen können, ist scheinbar nicht in unserer Gesellschaft üblich oder erwünscht. Der Umgang mit wiederkehrenden depressiven Phasen sollte bewusst angegangen werden. 3 Tipps aus der Praxis.

TCM - Wissen für Körperliches &
Geistiges Wohlbefinden

Klient:Innnen
Erfahrungen und persönliches