Die Auswertung der Bauch-Typen

"Die Gesundheit liegt im Darm!"

Die alten Chinesen wußten das bereits vor mehr als 3000 Jahren und gaben der Kraft im Bauch liebevoll den Namen "dem Weg zur Mitte". Die Symptomdeutung entwickelte sich rein aus der Beobachtung der beeinflussenden Wirkkräfte in und um den Menschen. Die Anamnese und Hilfestellung ist damals wie heute sehr naturverbunden und ganzheitlich.

Dem Gesundheitssuchenden wird beigebracht, wie er mit Naturmittel, dem ausgewogenen Lebensstil und den Typ gerechten Ernährungsverhalten selbst für sein Wohlbefinden sorgen kann. So wurde der Laie geschult, wie er sein eigenes, gesundheitliches Gleichgewicht erlangt und selbst Verantwortung trägt.

Mit diesen Auswertungen der 3 Typen auf dieser Seite möchte ich dir in wenigen Minuten aufzeigen, was du für deinen Bauchtypen durch das Ernährungsverhalten tun kannst. Im nächsten eMail werde ich noch näher ins Detail gehen, wie es aussieht, wenn Yin und Yang ausgeglichen sind.

Bitte berücksichtige, das dieser Bauchtypen-Test eine Momentaufnahme ist und sich in wenigen Wochen verändern lässt.


Falls du bei jedem Typen weniger als 3 als "Zutreffend" angekreuzt hast, GRATULIERE ich dir herzlich zu einem ausgeglichenen Verhältnis von Yin und Yang.


Ebenso kann es sein, dass du (ab 4 zutreffende Punkte pro Typ) ein Mischtyp bist. Entweder

  • die Kombination Frierbauch mit Blockadebauch oder
  • die Kombination Hitzebauch mit Blockadebauch.

Glaub mir, das ist durch aus üblich ab einem Alter von 35 Jahren. Denn da wird die Mitte müder und träger. Umso wichtiger ist es, gut für die Darmgesundheit und die Verdauungskraft seinem Bauchtypen entsprechend zu unterstützen und ein Ungleichgewicht von Yin und Yang gegenzusteuern, zurück in die Mitte. Da wo das Pendel zwischen Yin und Yang sich mit der Zeit wieder einpendeln kann.

Würde auf das nicht geachtet werden, entstehen unsere Zivilisationskrankheiten des Westens. Doch mehr dazu gerne ein anderes Mal. Wie wir rechtzeitig gegensteuern, gehe ich bis ins Detail und ganz persönlich auf jeden einzeln zugeschnitten in meinem Online-Gesundheitsprogramm "Die ganzheitliche Verdauungsformel" ein.

Doch nun starte hier mit dem ersten Schritt, was du ab sofort selbst zu Hause umsetzen kannst:

♡ Über den Frier-Bauch ♡

In diesem Video erzähle ich dir,

  • weshalb wärmen / yangisieren das Verdauungsfeuer unterstützt,
  • welche mild-wärmenden Gewürze am besten sind und
  • welche Zubereitungsform die Wärme in den Körper bringt.

❤Über den Hitze-Bauch ❤

In diesem Video erzähle ich dir,

  • wie es zur Hitze im Bauch kommen kann,
  • welche Teesorten ideal sind und
  • welche 2 Früchte thermisch-kalt im Körper wirken.

✰ Über den Blockade-Bauch ✰

In diesem Video erzähle ich dir,

  • weshalb es zu einer Blockade im Bauch kommen kann,
  • welche Speisen am besten sind in Zeiten von Herausforderungen und
  • warum das Unbewusste hier mitreinspielt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden